Umsatz kommt von umsetzen.*

*”Hat sie nicht gesagt!” Doch, hat sie. Ein no-brainer, ich weiß. Warum setzen dann nur die allerwenigsten das Gelernte um?

Diese Themen sind mir wichtig, weil sie für Sie, meine Kunden, wichtig sind:

Ziel

Strategie

Ohne ein konkretes Ziel vor Augen ist Social Media die perfekte Geldverbrennungsmaschine. Einfacher wäre es jedoch, wenn Sie Ihre Geldscheine gleich anzünden. Und ja, ich meine das wirklich ernst.

Wenn Sie Ihr Ziel nicht sauber definiert haben (und dabei unterstütze ich Sie selbstverständlich), können Sie es weder erreichen, noch messen noch wissen wann Sie eine Flasche Champagner aufmachen sollten, weil Sie das Ziel dann erreicht haben.

Ob Sie mit mir zusammenarbeiten oder mit einem Kollegen: Legen Sie niemals, wirklich nie, ohne ein Ziel los.

Haben wir Ihre Ziele festgelegt, entwickle ich eine Strategie wie Sie Ihr Ziel erreichen können. Dabei konzentriere ich mich einzig und allein auf das Ziel, nicht die Mittel, die uns zur Verfügung stehen.

Ein Beispiel: Werbung auf Social Media mag für die meisten Unternehmen perfekt sein, jedoch kann Ihre Lösung auch analog sein. Ich bin größtenteils digital unterwegs, aber eben nicht nur.

Aus diesem Grund arbeite ich auch nicht mit vorab festgelegten Paketen. Für jedes Unternehmen entwickle ich ein eigenes, maßgeschneidertes Konzept.

Sie/Ihre Mitarbeiter wollen selbst lernen wie Social Media und Online-Marketing funktionieren? Für diesen Fall konzipiere ich Online-Kurse, biete 1:1 Mentoring an oder heiße Sie in einer geschlossenen Gruppe willkommen.

Leidenschaft

Sie brennen für Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung und das spürt man förmlich? Dann ist es ein Match!

Ich investiere viel Zeit und Energie in unsere Zusammenarbeit und diese möchte ich sinnvoll investiert wissen. Denn auch ich liebe, was ich tue. Ich überziehe grundsätzlich jedes Webinar, weil ich unendlich viele Fragen beantworte und vergesse dabei gern die Zeit. Die BWLerin in mir ist nicht begeistert, schließlich ist es meine Zeit, die nicht extra vergütet wird. Die Wirtschaftspsychologin dagegen weiß, dass diese Antworten für die Person am Bildschirm (oder bei Präsenzveranstaltungen im Publikum) sehr wichtig sind und sie noch einen Stück erfolgreicher machen.

Für eine Zusammenarbeit suche ich deshalb Kunden, die für ihre Sache genauso brennen wie ich es für Vertrieb und Marketing tue.

Was mache ich, wenn ich gerade keine Kunden berate oder Online-Kurse kreiere? Hier verrate ich es.

Practice what you preach: Anhand meines eigenen Business Perlenteam, zeige ich meinen Kunden wie sie Social Media gewinnbringend einsetzen.

Practice what you preach 2: Meine Tipps für Gastgeber setze ich ab 2024 selbst in die Tat um und eröffne ein Café in meiner Heimatstadt Neunburg vorm Wald.

Wenn ich nicht am Laptop sitze, checke ich neue Cafés & Hotels aus. Diese finden auf meinem Blog “Wohin in Bayern” eine neue Heimat.