Messe Dolmetscherin

„Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt.“

Ludwig Wittgenstein, österreichischer Philisoph

 

Diese Aussage begeisterte mich in dem Moment, in dem ich sie hörte. Es ist tatsächlich so, dass jedes Wort in einer Fremdspache mir eine fremde Welt immer näher gebracht und ein Stück weit geöffnet hat.

Seit meinem 11. Lebensjahr wachse ich zweisprachig auf. Neben meiner Muttersprache Russisch, spreche ich akzentfrei Deutsch. Immer wieder sehen mich die Menschen mit Erstaunen an, wenn ich ihnen erzähle, dass ich nicht in Deutschland geboren bin und Deutsch nicht meine Muttersprache ist (tatsächlich ist es meine Vatersprache).

 

Ich kenne die Messewelt seit meinem ersten Besuch einer Fachmesse in 2015. Es war eine Messe in Madrid, Spanien. Später folgten Messen in Hong Kong, Shenzhen und Guangzhou. Ab 2009 wechselte ich von der Besucher auf die Veranstalter-Seite und habe bis 2012 erst den Vertrieb der Standflächen für Messen in Moskau übernommen, später dann das Messemanagement inkl. der Agentursteuerung und des Marketings.

 

Die Fachmesse OFFICE NEXT MOSCOW durfte ich von Anfang an mitkonzipieren, organisieren und durchführen.

 

In Summe habe ich über zehn Jahre Berufserfahrung in der Organisation und der Durchführung von Messen, die meiste Zeit davon im Ausland, überwiegend in Moskau, Russland.

 

Dolmetschen auf Messen in Nürnberg

Gerne begleite ich seitdem russischsprachige Delegationen bei ihren Besuchen der Fachmessen in Deutschland. Mit meiner langjährigen Erfahrung kann ich nicht nur dolmetschen und übersetzen, sondern auch einen umfangreichen Einblick in die jeweilige Branche geben.

 

Mehr über mich erfahren Sie hier. 

 

Gerne unterbreite ich Ihnen ein unverbindliches Angebot. Bei einer Messe in Nürnberg profitieren Sie zudem von meiner Ortskenntnis und dem Wegfall der Reise- und Übernachtungskosten.

 

Meine Leistungen im Überblick:

 

• Dolmetschen während der (Fach-)Messe

• Auf Wunsch: Abholung am Bahnhof Nürnberg oder Flughafen Nürnberg

• Auf Wunsch: Hotelbuchung, Restaurantempfehlung und -buchung, Buchung von Besprechungsräumen während der Messezeit

 

Mein Portfolio inkl. Tagessatz zum Download

Klicken Sie hier, um das PDF herunterzuladen: Anna Benz-Reichenauer