Zusammenarbeit & Spielregeln

Sie wollen mit uns zusammenarbeiten?

Das freut mich!

Damit die Zusammenarbeit für beide Seiten erfolgreich wird, habe ich ein paar Tipps und Spielregeln zusammengetragen, von denen beide Seiten profitieren werden.

Grundlegendes im Workshop

Alle unsere Kunden sind herzlich eingeladen kostenfrei am Workshop teilzunehmen (eine Person pro Unternehmen). Diesen Service bieten wir an, um auf Augenhöhe kommunizieren zu können. In unserem eintägigen Social Media Workshop lernen Sie die Grundlagen der Social Media Kommunikation, alle Begriffe und Metriken. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine Zusammenarbeit NACH dem Workshop vor allem Ihnen als Kunde um Einiges leichter fällt.

Workshop in Ihrem Haus

Gerne organisiere ich einen Workshop für Sie und Ihre Mitarbeiter. Dieser ist dann speziell auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche angepasst und wir können uns voll und ganz auf Sie und Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung konzentrieren.

Social Media Betreuung

Die Betreuung Ihrer Social Media Kanäle ist immer mindestens auf den Zeitraum von drei Monaten ausgelegt. Gerade wenn ein Kanal neu aufgesetzt werden soll oder ein bestehender Kanal, der längere Zeit nicht bespielt wurde, wieder aktualisiert werden soll, dauert es immer seine Zeit. Diese Zeit müssen sich beide Seiten nehmen.

Zwar sind auch einzelne Aufträge denkbar wie z. B. das Schalten von Facebook-Anzeigen für ein bestimmtes Event. Wenn es jedoch eine längere Zusammenarbeit sein soll, müssen es zwingend mindestens drei Monate sein. Vor diesem Zeitraum Rückschlüsse zu ziehen erscheint uns nicht professionell.

Keine WhatsApp Nachrichten

Eine WhatsApp Nachricht ist schnell geschrieben. Aber zum Einen muss die Social Media Strategie durchdacht sein und zum anderen ist WhatsApp nicht DSGVO-konform. Sich Tausend Nachrichten hin und her zu schicken bringt weder uns noch Ihnen als Kunde etwas. Später kann niemand mehr irgendetwas nachvollziehen. Also lassen wir es bitte von Anfang an bleiben.