Social Gastgeber: Instagram Marketing für Cafés & Restaurants

 
  • Das Wichtigste überhaupt (sonst brauchen Sie gar nicht erst mit Social Media anfangen.)

  • Content erstellen: Mal ehrlich, wer hat schon die Zeit, um Content zu erstellen? Gerade in der "Gastgeber-Branche" sowieso niemand. Doch ganz ohne geht es nicht. Also lernen wir in diesem Modul wie man Content zeitsparend erstellt.

  • Instagram: Von der reinen Foto-App hin zu einer vielfältigen Plattform. Was Instagram mittlerweile alles kann und wie Sie erfolgreich durchstarten, lernen Sie hier.

  • Facebook: Damit fing im Grunde alles an. Sie haben vielleicht irgendwo gelesen, dass jetzt jeder auf TikTok ist und man Facebook gar nicht mehr braucht. Doch stimmt das? (Spoiler: nein) und wofür ist Facebook im Social Media Mix gut?

  • TikTok: Aktuell in aller Munde, doch wie startet man auf TikTok? Was braucht man dafür und wie geht das "in zeitsparend"?

  • Pinterest nutzen - so geht´s! Nach wie vor extrem unterschätzt kann Pinterest, richtig eingesetzt, zu einem Traffic Treiber werden und zwar nicht nur für Ihre Webseite…

  • Community Management: Nach wie vor unterschätzt und doch so wichtig. Wie betreibt man es richtig? Wie reagiert man auf Hate? Dieses Kapitel liefert die Antworten.

  • Influencer Marketing: Wie können Sie Influencer Marketing sinnvoll einsetzen? Ich zeige es Ihnen und erläutere, worauf Sie achten sollten und wo die Stolpersteine sind.

  • Social Media outsourcen: Macht das Sinn? Was kann outgesourced werden? Hier gibt es jede Menge Tipps für die Zusammenarbeit mit Freenlancern und Agenturen.