Meine beiden Unternehmen und warum Sie davon profitieren
In meiner Branche (Social Media, Marketing, Vertrieb, Coaching) gibt es viele Menschen, die das schnelle Geld machen wollen. Einfach schnell Follower kaufen, behaupten etwas zu können und schon kann man ahnungslose Kunden über den Tisch ziehen. Nie war es so einfach wie heute.
Ja, leider!
Denn diese Menschen und ihre Taten sorgen dafür, dass die gesamte Branche in Verruf gerät. Das ist nicht nur schade, sondern auch sehr ärgerlich - und zwar für alle Seiten.
Jetzt könnte ich natürlich darüber schreiben warum ich anders bin und man mir vertrauen kann. Aber das mache ich nicht. Am Ende entscheiden Sie, ob Sie sich von mir oder einem Kollegen oder einer Kollegin beraten lassen und mit wem Sie zusammenarbeiten.
Wenn Sie jemanden suchen, der Ihnen die Abkürzung zum Erfolg zeigt, bin ich die falsche Person. Spoiler Alarm: Die Abkürzung existiert nicht.
Wollen Sie aber von einer langjährigen Expertise, über 20 Jahren Erfahrung im Vertrieb, Marketing und Messeorganisation bei Unternehmen wie Daimler, Porsche oder Siemens, profitieren, dann sind Sie hier genau richtig! Social Media habe ich nicht mit dem Budget meiner Kunden gelernt und auch keine Vorlesung dazu besucht - dazu bin ich schlicht und ergreifend zu alt, Facebook war während meines Studiums noch nicht erfunden. Stattdessen habe ich mir die Abende nach meiner Arbeit (und auch die Nächte dazu) mit eigenen Projekten, ursprünglich habe ich mit einem Blog gestartet, um die Ohren geschlagen und mich erstmal selbst eingearbeitet. Danach habe ich mein eigenes Geld in Werbeanzeigen gesteckt und sehr viel Lehrgeld bezahlt.
Auch meine Blogger-Events, die ich seit 2015 unter dem Namen BloggerBUREAU organisiere, habe ich komplett in Eigenregie mit eigenem Geld und auf eigenes Risiko konzipiert, organisiert und durchgeführt. Auch bei diesem Projekte habe ich einige Tausend EUR Lehrgeld bezahlt.
Heute bin ich dankbar und extrem froh diese Erfahrungen gemacht zu haben!
Ich habe mein Geschäft nicht in einer Agentur mit Kundenbudgets, sondern mit meinem eigenen Geld gelernt. Ich habe nie in einer Agentur gearbeitet (wenngleich die Agentursteuerung ebenfalls zu meinen Aufgaben gehörte), dafür eine gegründet.
Aber was könnte ich Ihnen heute erzählen, hätte ich nicht eigene Erfahrungen mit dem Vertrieb eigener Produkte gemacht?!
Stattdessen habe ich zwei Unternehmen gegründet, die völlig unterschiedlich sind, mit denen ich jedoch tagtäglich wertvolle und vollkommen unterschiedliche Erfahrungen sammle:
Ich habe BUREAUlingo gegründet, eine Dienstleistungsagentur, die Fachkräften aus dem Ausland hilft, den Bewerbungsprozess in Deutschland zu meistern. Außerdem bringe ich Fachkräfte und Unternehmen zusammen und trage so meinen Teil zur Entschärfung des bestehenden Fachkräftemangels bei. Bei diesem Projekt handelt es sich um Dienstleistungen und digitale Produkte (in Form von Online-Kursen). Wenn Sie Dienstleistungen oder eigene digitale Produkte anbieten, kann ich Ihnen also aus eigener Erfahrung bestmöglich helfen. Wie ich das Ganze mit Hilfe eines einzigen Instagram Accounts gestartet habe, können Sie in meinem kostenlosen Guide “Von 0 auf 1.000 Follower” nachlesen. Diesen erhalten Sie hier.
Mein zweites Unternehmen ist PERLENTEAM. Dabei handelt es sich um physische Produkte wie Modeschmuck und Accessoires, die ich nicht nur selbst herstelle, sondern auch komplett in Eigenregie vermarkte und vertreibe. Eine Marke zu gründen und diese zu etablieren bedeutet viel Arbeit. Wie ich hier vorgehe, können Sie im Grunde live mitverfolgen. Ich dokumentiere alles und zeige Ihnen meine Learnings in der Gruppe “Marketing für Nicht-Marketer”. Sie können sich hier informieren und hier anmelden. Gerade wenn Sie jetzt mit einem eigenen Business starten oder einfach Antworten auf Ihre Fragen zu Marketing und Vertrieb suchen, ist dieser Mitgliederbereich richtig für Sie.
Erfahrungen, die ich täglich mit beiden Projekten mache, teile ich selbstverständlich auch mit Ihnen als Kunde, Teilnehmer meiner Webinare oder Workshops. So profitieren Sie direkt von meinen Learnings und müssen die Fehler zum Einen nicht selbst machen und können zum Anderen gleich auf die beste Lösung zugreifen.
Übrigens habe ich meine Tool-Tipps und Empfehlungen hier für Sie zusammengefasst.