3 Social Media Trends, die Sie in 2024 beachten sollten
Dieses Jahr wird für uns einen Wendepunkt darstellen - vor allem im Hinblick auf die sozialen Medien. Warum und welche fünf Social Media Trends uns schon heute begegnen, lesen Sie in diesem Artikel.
Trend Nummer 1: Machen Sie sich interessant und kommen Sie zum Punkt
Haben Sie es bemerkt? Die Zeit rast dahin wie nie zuvor!
Früher war das Leben gemächlich und ruhig. Doch heute ist alles anders – die Welt und die Technologie bewegen sich so schnell, dass es einem schwindelig werden kann. Versuchen Sie mal, einen Film von vor 10 oder 20 Jahren anzusehen. Eine Szene kann eine halbe Stunde dauern! Doch das war gestern. Heute dominiert Netflix den Markt. Dort wechseln die Bilder im Drei-Minuten-Takt, eben damit Sie nicht abschalten.
Und was ist mit den sozialen Netzwerken? Es gibt diese Experten, die ihre Videos mit den Worten starten: "Top 3 Bücher über Marketing... Lassen Sie uns sie heute durchgehen... Und vergessen Sie nicht zu abonnieren” Langweilig, oder?
Heutzutage ist es wichtig, gleich mit dem interessanten Stoff zu starten, ohne lange Vorreden. Halten Sie es also kurz und knackig. Denn am Ende gewinnt derjenige, der die Aufmerksamkeit lenken kann, und das bedeutet auch mehr Einkommen.
Trend Nummer 2: Bringen Sie Mehrwert
Ihr Video wird angeschaut, wenn Sie den Zuschauern einen Mehrwert bieten können. Haben Sie hilfreiche Ratschläge? Teilen Sie sie unbedingt in den sozialen Medien! Folgende Themen kommen besonders gut an:
Tipps für mehr Glück im Leben
Strategien zum Geld verdienen oder Sparen
Effiziente Methoden, um Aufgaben schnell zu erledigen
Wege, um erfolgreicher und klüger zu werden
Methoden, um die Arbeitsbelastung zu reduzieren
Gesundheitstipps zum Abnehmen oder für ein besseres Wohlbefinden
Wie man andere beeindruckt und beliebt wird
Fehlervermeidung und Geheimtechniken
Strategien zur Überwindung von Ängsten
Umgang mit Misserfolgen und Umwandlung in Erfolg
Geben Sie Ihren Zuschauern geheime Techniken an die Hand, klären Sie Mythen auf, helfen Sie ihnen, Fehler zu vermeiden und vermitteln Sie ihnen die nötigen Fähigkeiten.
Aber bedenken Sie auch: Ein Video mit diesen Inhalten zu beginnen, ist erst der Anfang. Millionen von Zuschauern kommen nicht einfach so, nur weil Sie das richtige Thema gewählt haben. Als nächstes müssen Sie lernen, wie Sie ihre Aufmerksamkeit halten können. Aber darüber werden wir in den nächsten Artikeln sprechen.
Trend Nummer 3: Bleiben Sie Up-to-date
Natürlich spreche ich von Künstlicher Intelligenz. Diejenigen, die sie einsetzen, erreichen viel schneller Erfolg. Heutzutage ist mit KI (fast) alles möglich.
Kürzlich wurde beispielsweise ein neuronales Netzwerk auf den Markt gebracht, das mithilfe Ihres digitalen Abbilds ein Video für Sie erstellt. Sie können beliebigen Text eingeben, und die künstliche Intelligenz verwandelt ihn in ein Video. Ja, Sie haben richtig gehört – aus Text wird ein Video, in dem Ihre Stimme, Mimik und Gestik detailgetreu wiedergegeben werden. Und das sogar in verschiedenen Sprachen.
Mit dieser Methode können Sie täglich mindestens 10 Videos in allen Sprachen produzieren. Dadurch steigt die Chance, weltweit und auf allen sozialen Plattformen bekannt zu werden, um ein Vielfaches.
Darüber hinaus können Sie neuronale Netze nutzen, um Beiträge zu verfassen, Content Pläne zu entwerfen, Cover für vertikale Videos zu gestalten und sogar Ihr Zielpublikum zu analysieren. All das wird derzeit von meinen Studenten in unserem Kurs erlernt. Mit neuronalen Netzen können Sie tun, was Sie möchten, und diese werden die Arbeit für Sie erledigen. Sie müssen lediglich lernen, wie man sie effektiv einsetzt.