SALES > LIKES: Instagram Basics

In nur 5 übersichtlichen Modulen lernst du alles, was du über Instagram wissen musst, um auf dieser Plattform erfolgreich zu sein. Dieser Kurs richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene, die mit ihren Ergebnissen auf Instagram unzufrieden sind.

Start: 27. September 2023

Diesen Kurs wiederholen?
Wenn du diesen Kurs von Anfang an wiederholst, werden alle deine erfassten Fortschritte zurückgesetzt.
Wiederholen

Gleich loslegen.

Gleich loslegen.

Triff deine Mentorin

Triff deine Mentorin ✳

Anna Benz-Reichenauer, Expertin für Social Media & Digitales Marketing

Hey! Ich bin Anna und ich weiß wie es ist ständig zu posten, aber nicht den gewünschten Erfolg zu sehen.
Been there, done that.

Doch irgendwann begann ich Instagram strategisch zu nutzen und - siehe da - mit einem neuen Account und nur 200 Followern hatte ich gleich die ersten Anfragen - ohne je eine Anzeige geschaltet zu haben.

Im August 2023 habe ich wieder ein eigenes Projekt gestartet und innerhalb eines Monats über eine halbe Million Views generiert. Auch hier: ohne Anzeigen, ohne tägliche Stories und mit nur 16 Beiträgen.

In diesem Kurs zeige ich dir alles, was du für einen erfolgreichen Start auf Instagram brauchst.

Schreibe dich gleich ein und in nur 5 Modulen lernst du wichtige Basics, die mir geholfen haben mit Instagram eigene Projekte aufzubauen aber auch meinen Kunden zu mehr Sales verholfen haben.

Was du lernen wirst

  • In diesem Modul werfen wir einen Blick darauf, warum Instagram ein mächtiges Werkzeug für dein Geschäft sein kann. Du wirst lernen, wie du ein Geschäftsprofil erstellst und die Grundlagen des Instagram-Algorithmus verstehst, um deine Präsenz auf der Plattform zu optimieren.

  • Dieses Modul konzentriert sich auf die Erstellung von ansprechenden Inhalten, darunter Bilder und Kurzvideos. Du erhältst Tipps für effektive Storytelling-Techniken und Ideen, um mit deinem Content zu starten. Außerdem lernst du dein Profil so zu optimieren, dass du gefunden wirst.

  • In diesem Modul lernst du alles über Zielgruppen, die richtige Ansprache und wie du Follower zu Kunden machst.

Häufig gestellte Fragen zum Kurs

  • Ja, auf jeden Fall. Der Kurs ist für alle konzipiert, die schon immer “dieses Instagram” richtig nutzen wollten, aber nie gelernt haben wie sie es nutzen können.

  • Wenn du bereits einen Account hast und mit deinen Umsätzen zufrieden bist, solltest du dir lieber den großen Kurs “SALES over LIKES: Instagram gewinnbringend nutzen” anschauen. Wenn du aber das Gefühl hast, dass dir einfach ein paar Basics fehlen, ist der Kurs perfekt für dich.

  • Ich kann meinen Erfolg auf Instagram belegen und reale Cases anbringen. Ich berate seit 2018 meine Kunden auf ihrem Weg in die Welt der sozialen Netzwerke. Insgesamt bin ich seit 18 Jahren im Marketing, darunter bei Unternehmen wie Porsche, Siemens und Daimler.

    Im August 2023 habe ich einen neuen (eigenen) Insta Account gestartet und hatte in nur 4 Wochen über eine halbe Million Views erzielt. I definately know what I´m talking about ;)

Gleich loslegen.

Gleich loslegen. ☆

Jetzt einschreiben & durchstarten