2005 habe ich während eines mehrmonatigen Spanien-Aufenthaltes meinen ersten Blog gestartet. Das war der Beginn meiner Begeisterung fürs Online-Marketing.

Von Anfang an faszinierte mich die Möglichkeit, Geschichten zu erzählen und mit einer breiten Leserschaft in Kontakt zu treten. Mit dem Aufkommen der sozialen Netzwerke war ich von der Idee begeistert Instagram & Co. als Kommunikations- und Vertriebsmedium für Unternehmen zu nutzen.

Hier erfahren Sie mehr über mich und benz reichenauer communication.

2018 habe ich mich mit meiner Agentur selbständig gemacht.
Nach vielen Jahren Erfahrung in der Branche entschied ich mich, meine Vision und Expertise in meiner eigenen Agentur einzubringen. Bei benz reichenauer communication. setze ich mein Wissen und meine Leidenschaft dafür ein, maßgeschneiderte Kommunikationsstrategien zu entwickeln und umzusetzen.

Hier erfahren Sie mehr über meine Meilensteine:

  • 2015/BloggerBUREAU: Ich habe die ersten Bloggerevents in Nürnberg organisiert.

  • 2016/Fashion Week in Paris: Auf dieser Reise habe ich gelernt, dass Followerzahlen nicht entscheidend sind.

  • 2018/Der Schritt in die Selbständigkeit: Ich entschied die Unternehmenswelt zu verlassen, um ohne starre Strukturen und Prozesse schnellere und bessere Ergebnisse erzielen zu können.

Meine Philosophie
Mein Fokus liegt auf konkreten Ergebnissen ohne mich dabei in der Ästhetik oder schönen Bildern zu verlieren. Social Media ist ein wirksames Tool und sollte entsprechend ernstgenommen werden, da dass Potential riesig bis unendlich ist.

Ein Blick in die Zukunft
Ich freue mich darauf, weiterhin innovative Projekte umzusetzen und mit meinen Kunden zusammenzuarbeiten, um ihre (Vertriebs)Ziele zu erreichen. Mein Wissen gebe ich stets in Vorträgen, Seminaren und bald auch in einem Buch weiter.

Lassen Sie uns gemeinsam an Ihren Ideen arbeiten!
Ich lade Sie ein, sich mit mir in Verbindung zu setzen, um mehr darüber zu erfahren, wie ich Ihnen helfen kann, Ihre Unternehmensziele zu erreichen.

8 Fakten über mich
#Social-Media und #Online-Marketing Edition

  • Meinen ersten Blog habe ich an einem uralten PC in der Garage meines damaligen Chefs aufgesetzt. Ich habe einfach über meine aufregende Zeit in Spanien berichtet und das auch noch zweisprachig. Das war der Grundstein für meine Begeisterung für die Online-Kommunikation.

  • Ich bilde mich ständig weiter und gebe jedes Jahr mehrere Tausend EUR allein für Online-Kurse aus

  • Ein einziges Reel hat mir knapp eine halbe Million Views und 4.500 Follower gebracht. So war das Projekt “Wohin in Bayern?” geboren

  • Ich spreche mehrere Sprachen und lerne gerade Chinesisch. Was Social Media und Social Selling angeht, ist China uns meilenweit voraus. Erschreckend und faszinierend zugleich!

  • Ich habe die ersten Bloggerevents in Nürnberg organisiert und dafür einfach auf eigene Kosten die beste Location über den Dächern der Stadt, geniales Catering und einen der besten Stylisten gebucht. Wenn schon, denn schon.

  • Aus Spaß habe ich einen Instagram-Account aufgesetzt, der innerhalb von drei Monaten über 1.000 Follower gewinnen konnte. Bei ca. 200 Followern bekam ich erste Anfragen. Bis heute bekomme ich darüber regelmäßig Aufträge - obwohl ich schon seit über einem Jahr nichts mehr gepostet habe. - Auch das geht mit Social Media.

  • Ich habe nichts mit IT, Webseitenprogrammierung oder Kommunikation gelernt und auch nicht “was mit Medien” studiert. Meine Webseiten funktionieren einfach. Sie tun einfach das, was sie tun sollen.

  • Wenn man mich ließe, würde ich die ganze Zeit über Social Media, digitales Marketing und Werbung sprechen. Aber ich weiß, dass ich auch irgendwann mal einen Punkt machen muss. Deshalb dauern meine Vorträge für gewöhnlich 30 bis 90 Minuten. Hier geht´s zu meinen in Kürze anstehenden Auftritten: